Am Freitag 06.10.2023 durften wir wieder die alljährliche Übung im Kindergarten durchführen.
Der Hausalarm wurde von einer Bediensteten des Kindergartens ausgelöst und die Kinder wurden im Freien bis zum Eintreffen unseres Tanklöschfahrzeuges gesammelt.

Für uns ist es wichtig den Kindern den richtigen Ablauf in einem Ernstfall näher zu bringen.
Ebenso, wie jedes Jahr, haben wir einen Atemschutzträger vorgestellt.
Um den Kindern die Angst zu nehmen, hat unser Atemschutzbeauftragter Markus Edler das Atemschutzgerät vor den Kindern aufgenommen. So konnten sie sehen dass unter der Maske immer noch unser „Maxi“ steckt und sie keine Angst haben müssen.

Danach durften die Kindergartenpädagoginnen sowie die Kinder ausgeschiedene Feuerlöscher testen. Das hat ihnen sichtlich Spaß gemacht.

Auch in diesem Jahr haben wir den Kindern eine Einladung für den Sommer ausgesprochen. Wir werden einen spannenden Vormittag in unserem Feuerwehrhaus mit ihnen verbringen.