Wettkampf

Aktuelles

Weltmeisterschaften

Erfolge

Kampfgruppe

weitere Wettkämpfer

Geschichte

AKTUELLES

Alle aktuellen Informationen sind auch auf Facebook und Instagram

07. April 2022

Wir sind zurück!!!
Letztes Wochenende ging es nach über 2 Jahren Pause endlich wieder los. Da wir den geplanten Saisonstart vorletzte Woche in Baumgarten krankheitsbedingt leider auslassen mussten entschlossen wir uns kurzerhand den Kuppelcup in Garsten (OÖ) zu besuchen. Der Kuppelcup war für uns der erste Bewerb auf dem Weg zum heurigen Highlight, dem Bundesbewerb in St. Pölten Ende August, für den wir uns in Bronze A aufgrund der Ergebnisse der Landesbewerbe 2017, 2018 und 2019 als beste steirische Gruppe qualifiziert haben.
Leider war der Bewerb für uns wetter- und auch ergebnistechnisch keine Reise wert. Mit Zeiten zwischen 18 und 21 Sekunden qualifizierten wir uns zwar für das 16tel-Finale dort mussten wir uns aber den Vizeweltmeistern aus Stillfüssing geschlagen geben. Trotzdem war es ein besonderes Erlebnis nach so langer Pause wieder einen Bewerb zu bestreiten. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und sind schon wieder fleißig am Trainieren!

21. Juni 2020

Eigentlich würden wir jetzt über den Landesfeuerwehrleistungsbewerb berichten der an diesem Wochenende in Graz stattgefunden hätte. Da dieser für heuer leider abgesagt wurde haben wir einfach die Bilder von unserem 1. Landessieg ausgegraben. 2007 in Thörl holten wir mit einer Löschangriffszeit von 32,8 sek den Sieg in Bronze A!

10. April 2020

Da wir zur Pause gezwungen sind, nutzen wir die Zeit um zurückzublicken!
Eines unserer Highlights der Anfangsjahre war unser 2.Landesbewerb im Jahr 2005 in Bad Radkersburg. Mit 33,9 sek im Löschangriff und 53,26 sek im Staffellauf erreichten wir den 4.Platz in Bronze A und verpassten das Podest nur ganz knapp. Außerdem wurde unsere B-Gruppe Vizelandessieger in Bronze!

Weltmeisterschaften

Feuerwehrolympiade 2017 in Villach/Österreich

13. Platz Traditionell A
Löschangriff 30,18 sek
Hindernisstaffellauf 53,54 sek +5
411,28 Punkte

Feuerwehrolympiade 2013 in Mulhouse/Frankreich

10. Platz Traditionell A
Löschangriff 31,39 sek +5
Hindernisstaffellauf 55,01 sek
408,60 Punkte

Erfolge

Erfolge Stand März 2022

Landesbewerb 2018 in Murau

Landessieger Bronze A
Löschangriff 29,84 sek
Staffellauf 49,47 sek
420,69 Punkte

Landesbewerb 2017 in Judenburg

Landessieger Bronze A
Löschangriff 29,49 sek
Staffellauf 50,24 sek
420,27 Punkte

Parallelbewerb Bronze A 28,57 sek

Bundesbewerb 2016 in Kapfenberg

15.Platz Bronze A
Löschangriff 32,52 sek
Staffellauf 51,36 sek
416,12 Punkte

Landesbewerb 2013 in Stainz

Landessieger Bronze A
Löschangriff 30,13 sek
Staffellauf 50,05 sek
419,82 Punkte

Bundesbewerb 2012 in Linz

11.Platz Bronze A
Löschangriff 32,57 sek
Staffellauf 52,08 sek
415,35 Punkte

Bundesbewerb 2008 in Wien

8.Platz Bronze A
Löschangriff 31,46 sek
Staffellauf 51,82 sek
416,72 Punkte

Landesbewerb 2007 in Thörl

Landessieger Bronze A
Löschangriff 32,80 sek
Staffellauf 50,43 sek
416,77 Punkte

Gruppe A

GRKDT
Stefan Sattler

Maschinist
Lukas Jordan

Melder
Clemens Klein

1er
Mario Still

2er
Daniel Haider

3er
Markus Edler

4er
Philipp Gruber

5er
Christian Müller

6er
Mathias Klösch

Gruppe B

GRKDT
Hermann

Maschinist
David

Melder
Paul

1er
Erika

2er
Scharlotte

3er
Maximilian

4er
Veronika

5er
Christoph

6er
Bob

Geschichte

In den Jahren 1968 bis 1973 absolvierten unsere beiden Wettkampfgruppen Junioren und Senioren viele Leistungswettkämpfe bis wir im Jahr 1973 selbst einen Bezirksverbandstag, verbunden mit einem Bezirksleistungswettbewerb abhielten. Bei diesem Wettbewerb kämpften 86 Gruppen um den Sieg.
Nach dem abgehaltenen Bezirksverbandstag, welcher für unsere Wehr ein voller Erfolg war, wurde in den eigenen Kreisen der Feuerwehr wieder sehr angestrengt gearbeitet. Die Wettkampfgruppen brachten einen Pokal nach dem anderen und so konnten auch hunderte Stunden Einsatz gegen Feuer und Katastrophen leichter und besser geleistet werden.

Bereiche auf der Webseite

Aktuelles

Erzählenswert

Wettkampfgruppe

Mitglieder

Fahrzeuge

Feuerwehrhaus