Auch nach dem Regen waren wir mit Einsätzen eingedeckt. So wurden wir am 09.08.2023 um 19:07 Uhr wieder zum Einsatz gerufen. Auch in Flamberg waren zahlreiche Hangrutschungen, davon eine am Flamhofweg, wo auch mehrere Bäume umstürtzten. Auch hier wurde ein weiteres Eindringen des Wassers durch legen von Folien verhindert.

Weiters mussten Nachbesserungen nach weiteren Rutschungen bei bereits Versorgten Rutschungen durchgeführt werden. Der Wassereintritt und auch das Abwasser musste von den Rissen weggeleitet werden, damit diesen nicht weiter auf klafften.

Aktuell letzer Einsatz nach dem Regen: 29.08.2023 ab 19:01

Da der Boden noch aufgeweicht war, wurde der Regen am Dienstag für weitere Hänge zum Verhängnis. Daher mussten wir wieder Sicherungen im Bereich Flamberg vornehmen.

Zwischen den Hochwassereinsätzen (und den zusätzlichen Verkehrsunfällen im Gemeindegebiet) fanden wir auch noch die Zeit bei der Ferienaktivwoche mit zu wirken.

Gemeinsam mit dem Wintersportverein konnten wir die Kinder am Donnerstag dem 10. August bei uns im Feuerwehrhaus zum Staunen bringen. Vom Kübelspritzen bis zur Knotenkunde, von der Uniform bis hin zum Ein- und Ausräumen der Fahrzeuge konnten die Kinder einen Einblick in das Feuerwehrwesen gewinnen.