Jugend

Aktuelles

Erfolge

Jugendliche

AKTUELLES

Bericht 2021

Unsere Jugend ließ sich heuer von Corona nicht aufhalten und konnte beim Wissenstest am 10.07.2021 sowie beim Antreten zum Leistungsabzeichen und den Bewerbsspielen in Preding am 12.09.2021 glänzen. Wir gratulieren allen Ausgezeichneten zu Ihren Erfolgen.
Im Sommer traf sich die Jugend zum gemeinsamen Woazbrotn. Bei diesen Temperaturen durfte dabei eine Nassübung nicht fehlen und somit konnte das Hitzeschild für Abkühlung und Spaß sorgen.
Auch ein Ausflug im Städtischen Bad bereitete den Jugendlichen große Freude.
Eine Besonderheit des Jahres war der Besuch der Eishalle Graz.
Mit der Übergabe des Friedenslichtes konnte das Jahr 2021 wieder erfolgreich abgeschlossen werden.

Erfolge

2019

Doppellandessieg für unsere Feuerwehrjugend!
Der 49. Ladesjugendbewerb 2019 des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark welcher gestern (13. Juli 2019) in Mautern stattfand, war für unsere Feuerwehrjugend ein äußerst erfolgreicher!
Unsere Feuerwehrjungend 2 (12-15 Jahre) belegte in Bronze den ausgezeichneten 19. Platz und in Silber den ebenfalls hervorragenden 21. Platz von 168 Jugendgruppen. Damit waren sie in beiden Klassen die beste Gruppe aus dem Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz.
Noch besser lief es für unsere jünsten Feuerwehrkameraden Jakob und Simon. Im Bewerbsspiel der Feuerwehrjunden 1 (10-12 Jahre) holten sie in Bronze und Silber den 1. Platz von insgesamt 368 Bewerbsspielteams und dürfen sich damit Doppelsieger 2019 nennen.
Als Draufgabe konnten sie auch den Parallelbewerb im Bewerbsspiel, den STYRIAN JUNIOR FIREFIGHTER CUP mit neuer absoluter Rekordzeit von 19,14 Sekunden gewinnen.

Jugendliche

JFM Jakob Aldrian

JFM Simon Aldrian

JFM Dominic Kovacs

JFM Leoni Kovacs

JFM Bastian Pecovnik

JFM Fabian Peissl

JFM Markus Zachenegger

JFM Alexander Zöhrer

Bereiche auf der Webseite

Aktuelles

Erzählenswert

Wettkampfgruppe

Mitglieder

Fahrzeuge

Feuerwehrhaus