Wir durften die 3. und 4. Klassen der Volksschule in unserem Rüsthaus begrüßen.
Die Schülerinnen und Schüler stecken aktuell in den Vorbereitungen für „Safety on Tour“ und so bot es sich an für die bevorstehenden Bewerbe im Rüsthaus zu üben.

Natürlich durfte der Spaß nicht zu kurz kommen und so konnten die Kinder unsere Fahrzeuge begutachten und sogar mit unserem Manfred Edelsbrunner das Strahlrohr betätigen.
Peter Zöhrer erzählte einiges aus unserem Feuerwehrleben und testete das Wissen der Kids.
Zum Abschluss machten wir einen kleinen Rundgang durch das Feuerwehrhaus und Sebastian zeigte wie man den Atemschutz aufnimmt.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht den Kindern ein paar Tipps und Tricks für die Bewerbe von „Safety on Tour“ mit auf den Weg zu geben und wir wünschen den Kindern viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Bilder und ein weiterer Bericht sind auf der Seite der Volksschule St. Nikolai im Sausal zu finden