Bereits am Samstag 06.05.2023 wurde der Maibaum umgelegt, ins Feuerwehrhaus gebracht, geschnitzt und mit Kränzen beschmückt. Vielen Dank an Landmaschinen Hartinger für die heurige Maibaumspende.

Am Sonntag 07.05.2023 feierten wir den Florianisonntag gleich in dreierlei Hinsicht.

Nach den letzten Vorbereitungen besuchten die Kameraden die heilige Messe, um dort dem heiligen Florian um Gottes Schutz für alle Feuerwehrmitglieder zu bitten. Dafür wurden wir vom Musikverein St. Nikolai im Sausal vorweg in die Kirche begleitet. Bei der Messe selbst umrahmte der Musikverein diese feierlich.

Gleich nach der Messe wurden unsere neuen Einsatzhelme gesegnet und in den Einsatz gestellt. Es wurden 42 neue Helme angeschafft um zukünftig auch ein sicheres Arbeiten bei Einsätzen zu gewährleisten.

Mit musikalischer Unterhaltung des Musikvereins wurde dann der Maibaum mit Manneskraft aufgestellt und gesichert.

Dieser wurde dann auch verlost. Wir gratulieren Markus Büchsenmeister zum Gewinn.