Am 4. März 2023 fand im Weingartenhotel Harkamp die bereits 122. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Nikolai im Sausal statt. HBI Michael Edelsbrunner zog eine sehr zufriedene Bilanz. Insgesamt wurden 17.303 Stunden ehrenamtlich für die Bewohner unserer Marktgemeinde geleistet. Zusammengesetzt wurden diese Stunden aus 92 technischen Einsätzen, 10 Brandeinsätzen, 572 Tätigkeiten und Übungen.
Auch die Berichte der einzelnen Beauftragten zeigten ein erfogreiches und ereignisreiches Jahr.

Stolz durften Kammeraden Auszeichnungen entgegen nehmen oder wurden befördert:

Verdienstzeichen  Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz
Bronze: FM Jonas Aldrian
Silber: OLM d.V. Christian Müller, LM Daniel Haider

Zum Oberfeuerwehrmann befördert: FM Jonas Aldrian, FM Jakob Edelsbrunner, FM Philipp Gruber, FM Lukas Koller, FM Mario Still
Zum Hauptfeuerwehrmann befördert: OFM Bernd Marchel, OFM Thomas Zinnauer
Zum Löschmeister befördert: HFM Siegfried Riedl-Maier
Zum Oberlöschmeister befördert: LM Daniel Haider
Zum Hauptlöschmeister d.F. befördert: OLM d.F. Markus Greben

Beförderung Jugendliche:
Feuerwehrjugend 1: Dominic Kovacs, Bastian Petschovnik, Oliver Toplak
Feuerwehrjugend 2 1 Erprobungsstreifen: Leoni Kovacs, Nina Hönigmann, Fabian Peissl
Feuerwehrjugend 2 2 Erprobungsstreifen: Jakob Aldrian

Bei allen Grußworten der Ehrengäste wurden die Leistungen der Feuerwehr gelobt.
Nach den Schlussworten des Kommandanten wurde der Abend noch gemütlich verbracht.