Am Dienstag dem 09.08.2022 wurden wir um 19:54 Uhr zu einen Wald-Heckenbrand gerufen. Schon bei der Alarmierung konnten die einsatzfahrenden Kameraden die Rauchwolke am Flamberg erkennen.

Lt Zeugenaussagen waren die Flammen bereits Meterhoch als die Feuerwehr eintraf.

Die Grundbesitzer waren schon mit Hilfe von Eimern, einem Gartenschlauch und Feuerlöscher bei der Brandbekämpung. Auch ein vorbeifahrender Bürger zeigte Zivilcourage und half tatkräftig bei den Löscharbeiten.

Mit schweren Atemschutz wurden die Flammen unter Kontrolle gebracht. Ein dazugeholter Bagger hob das darunterliegende Astwerk noch weiter hoch um tiefsitzende Glutnester nach zu löschen und somit ein erneutes Auflodern zu verhindern.