22. Juli bis 24. Juli 2022

Auf den 22. Juli 2022 waren unsere Jugendlichen schon gespannt. Sie wurden zum Feuerwehrjugend-Zeltlager des Bereichfeuerwehrverbandes eingeladen und folgten diese natürlich mit voller Freude.

Nach der Anreise nach Allerheiligen bei Wildon wurde das Zelt aufgebaut, die Schlafplätze gerichtet und auch die Selbstverpflegung geschaffen.
Bei den Lagerspielen konnte unsere Jugend Ihre Schnelligkeit und auch Ihr Geschick beweisen. Zur Abkühlung stand ein selbstgebauter Pool der gastgebenden Feuerwehr zur Verfügung.
Abschluss des Tages war eine Fackelwanderung mit ausgiebigem Abendessen.
Die geplante Nachtruhe um 23 Uhr wurde natürlich eingehalten.

Nach einer erholsamen Nacht wurde im Zeltlager gefrühstückt.
Dann ging es gemeinsam mit den anderen Jugendgruppen auf zum Schöckel, wo fleißg gewandert und die Hexenbahn auf ihre Schnelligkeit geprüft wurde.
Den Nachmittag verbrachte die Jugend wieder im Zeltlager bei der Olympiade und dem Baden im Pool.
Die Nachtruhe musste durch das Unwetter etwas verschoben werden. Um ca. 22:30 Uhr wurde die gesamte Jugend ins Feuerwehrhaus der Feuerwehr Allerheiligen evakuiert. Bei Rückkehr auf den Zeltplatz wurden bei manch Zelten Wassereintritte und Schäden festgestellt. Das Zelt unserer Jugend wurde zum Glück verschont und somit konnten sie am Zeltplatz verbleiben.

Am Sonntag Vormittag wurden die Lagerspiele noch beendet und nach dem Mittagessen mussten auch schon die Zelter abgebaut werden.

Das Feuerwehrjugend-Zeltlager hat wieder riesig Spaß gemacht und alle warten schon gespannt auf ein nächstes Mal.