Am 14. Juli 2022 durften wir in unserem Rüsthaus eine Delegation des Bundesfeuerwehrverbandes des Fachgebietes 3.5 (Referat Feuerwehrinfrastruktur) begrüßen.

Nach einem langen Tag bei einer Tagung in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring stand am Abend die Besichtigung unseres neuen Rüsthauses am Plan. Das Fachgebiet 3.5 beschäftigt sich mit den Richtlinien des Baues von Feuerwehrhäusern. Mithilfe der Besichtigung konnten Sie sich einen Eindruck schaffen, ob diese soweit auch Umgesetzt wurden. Desweiteren gibt die Besichtigung die Möglichkeit diese Richtilinien dann für die Nutzung eines Feuerwehrhauses an zu passen.

Bei den Schlussworten wurde von Seiten des Landesfeuerwehrverbandes ein Florian als Glückbringer an Kommandant Michael Edelsbrunner übergeben.

Bei einer Jause und gutem Wein konnten die Gespräche dann noch vertieft werden.