Am 29.06.2022 haben Kerstin Sattler und Peter Zöhrer eine kleine Übung in unserer Kinderkrippe abgehalten.

Da dort Kinder zwischen 1 und 3 Jahren betreut werden und wir die kleinen nicht zu sehr erschrecken wollten, sind wir nur mit Blaulicht, ohne Folgetonhorn mit unserem TLF 1000 vorgefahren.

Die Kinder wurden von ihren Betreuerinnen bestens vorbereitet und haben uns bereits vollzählig am Sammelplatz erwartet.

Unser neuestes Mitglied „der Seppl“ hat den Kindern erzählt wie man sich am besten bei einem „echten“ Feuer verhält, nämlich sich nicht zu verstecken und schnell das Gebäude verlassen.

Danach durften die Kinder unser Feuerwehrauto bestaunen. Die ganz mutigen sind sogar bis zum Rüsthaus mit gefahren. Eine Führung in unserem  Rüsthaus war dann natürlich inklusive.

Zum Abschluss musste noch der Durst der Kinder mit einem Saft gelöscht werden, bevor es wieder zurück in die Kinderkrippe ging.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß und uns war es eine große Freude einen kleinen Einblick in die Feuerwehr geben zu dürfen. Vielleicht sehen wir ja das eine oder andere Kind in ein paar Jahren bei der Feuerwehrjugend.