Das Unwetter am 27.05.2022 hat auch uns erwischt.

Alarmiert wurden wir um 20:04 Uhr zu Unwettereinsätze im Ortsgebiet.

An mehreren Stellen trat das Wasser in Gebäude ein und verschlammte Straßen, die teilweise nicht befahren werden konnten.

Von Nikolaiberg/Waldschach und auch den umliegenden Höhen schoss Wasser Richtung Jahring. Über den dort befindlichen Bach konnte die Menge an Wasser nicht mehr abfließen und machte die Hauptstrasse teils unpassierbar.

Am Weg von Waldschach ins Tal drang das Wasser in Keller ein und fand auch einen Weg in den Kindergarten. Die Keller wurden ausgepumpt und der Kindergarten grundgereinigt.

Nachdem das Wasser nach ca 1 1/2 Stunden abgeflossen war, konnten die Straßen noch gereinigt werden und auch manch Höfe wurden vom Schlamm befreit.

Nach Abarbeitung aller Einsatzorte und einer gründlichen Reinigung der eingesetzten Geräte konnten wir uns um 23:30 Uhr wieder Einsatzbereit melden.