„Feste soll man feiern wie sie fallen!“, daher war es wohl zu erwarten, dass die „Musi“ aufspielt, wenn ein Musiker den Maibaum gewinnt.

So geschah es am 12. August, dass in Mitteregg ein privates Hoffest ausgerichtet wurde.

Pünktlich um 19 Uhr traf der Maibaum in Mitteregg bei Familie Grasch ein. Dieser wurde von der Musikkapelle St. Nikolai im Sausal würdig eingespielt.

Um den Verkehr nicht zu behindern und es der Feuerwehr doch etwas einfacher zu machen, war es erlaubt den Maibaum „einmal durch zu schneiden“. Gewünscht war dieser ja vorweg im Ganzen zu zu stellen 🙂

Im Vorfeld der Zustellung wurde bereits liebevoll Kistenfleisch mit Beilagen zubereitet. Dieses wurde dann der Feuerwehr, geladenen Nachbarn und natürlich der Musik serviert.

Familie Grasch dankt nochmal für die Zustellung, der tollen musikalischen Unterhaltung und hofft, dass es allen geschmeckt und gefallen hat.